Herzlich willkommen auf meiner Fotohomepage

Meine ersten fotografischen Versuche habe ich mit 10 Jahren im Hamburger Tierpark Hagenbeck mit dem Geschenk meiner Tante Cilly gemacht: Eine alte Voigtländer, bei der es noch weder Autofocus noch Digitaltechnik gab. Die Fotografie hat sich seit dem vollständig verändert. Trotzdem hüte ich meine Voigtländer heute noch wie einen Schatz, denn ohne sie gäbe es diese Seite und meine vielen Bilder im Laufe der Jahre nicht.

Seit vielen Jahren begleite ich Veranstaltungen, Hochzeiten, Erstkommunionfeiern und Schützenfeste wie die Hardter Frühkirmes fotografisch. Aufgrund der steigenden Nachfrage habe ich seit März 2012 meine Fototätigkeit offiziell als Gewerbe und bei der Handwerkskammer angemeldet.

Das entscheidende für ein gutes Bild bleibt für mich immer der Blick des Fotografen für die Stimmung und das Gefühl für das Außergewöhnliche eines bestimmten Momentes. Ganz wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen mir als Fotograf und den Menschen die ich fotografiere stimmt.

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit meiner inzwischen umfangreichen Nikon Ausrüstung (Nikon D800 und D500 ) und lichtstarken Hochleistungsobjektiven. Daneben, im Urlaub und soweit es die Zeit erlaubt widme ich mich der Natur- und Reisefotografie.

Ein großer Dank gilt meiner Frau Steffi, die oft Geduld für meine Leidenschaft und Nebenberuf aufbringen muss. Inzwischen begleitet sie mich als Fotoassistentin bei Hochzeiten.

Lernen Sie meine Fotoarbeiten kennen und vereinbaren Sie bei Interesse gerne einen Termin mit mir.